Portfolio

Referenz 2016

David Macke Personal Trainer in München, Homepage (CMS Joomla!)

Homepage des Münchener Personl Trainer David Macke.Neben dem vitalen, eleganten und zugleich klar strukturiertem Design, welches die Zielgruppe (Frauen, die wieder fit, gesund und glücklich werden wollen) ansprechen soll, war hier der Fokus vor allem auf die Suchmaschinen-Optimierung gelegt.

Trotz der sehr großen Konkurrenz für die Suchbegriffe "Personal Trainer München", konnte die Webseite aus eigener Kraft, Dank der fundierten, suchmaschinen-optimierten Programmierung bereits in den ersten Wochen deutlich weiter nach vorne kommen und ließ so diverse Mitbewerber hinter sich. Mit spezielleren Suchbegriffen, wie z.B. "Hochzeits-Training" brachte es die Seite sogar spontan auf Platz 2!

Anstatt auf zeitaufwändige SEO-Tricks, aufwändige SEO-Kampagnen oder kostenintensive Anzeigen (AdWords), vertrauen wir auf unseren bewährten Grundsatz:

Die nachhaltigste und effizienteste Suchmaschinen-Optimierung (neben einer fundierten Programmierung) ist es, eine Webseite mit interessanten und aktuellen Inhalten anzubieten. Denn das langfristige Ziel von Google & Co. wird es immer sein interessante und aktuelle Angebote aus der Masse von Webseiten heraus zu fischen.

 

Macke responsiv 

Referenz 2016


2016 führten wir einen kompletten Relaunch der Seite, in Zusammenarbeit mit der externen Grafikerin Saskia Haller von Hallerstein durch. Zur Dokumentation hier noch die Webseite vor 2016:

Referenz

 

Referenz

Referenz

Portfolio